News

Herzlichen Dank für Ihren großen Einsatz für die Schülerinnen und Schüler der GMS Horgenzell !!

30.07.2019

Ein dichtes, intensives, sehr aktives, kräftezehrendes, anspruchsvolles, erfolgreiches, begegnungsreiches Schuljahr geht heute zu Ende.

Abschied von Kolleginnen und Kollegen zum Schuljahresende

30.07.2019

Zum Ende des Schuljahres und zum Beginn der Sommerferien heißt es leider immer wieder auch Abschiednehmen von Menschen, die die Schule auf besondere und gute Weise mit geprägt, gestaltet und bereichert haben.

Ehrung unseres erfolgreichen Schülerinnen-Fußball-Teams der 4c

30.07.2019

Im Rahmen der Vollversammlung gab es eine besondere Ehrung für die Mädchen der Klasse 4c. Unter tatkräftiger Trainerinnenarbeit und –anleitung der Sportlehrerin Frau Löw.

Dank an unsere Schülersprecherinnen und Schülersprecher

30.07.2019

Im Rahmen der Vollversammlung bedankte sich die Schulleitung und durch deutlichen Beifall auch die ganze Schülerschaft der Klassen 1- 10 bei unseren 4 Schülersprecherinnen und –sprechern Josepha Grothe, Jakob Gebhardt, Simon Gindele, Johanna Stephan.

Abschluss der Streitschlichterausbildung mit Zertifikatsübergabe

30.07.2019

Im zweiten Halbjahr des Schuljahres 2018/2019 wurden über 30 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 6-8 in regelmäßigen Treffen durch 5 Kolleginnen und Kollegen auf die Rolle als Streitschlichterinnen und Streitschlichter vorbereitet.

Abschied Klassen 4

30.07.2019

Nach vier – oft erstaunlich schnell vergangenen / verflogenen – Schuljahren in der Grundschule / Primarstufe der GMS Horgenzell heißt es auch in diesem Sommer Abschiednehmen von 60 Schülerinnen und Schüler der Klassen 4a, 4b und 4c.

Abschluss des Schuljahres 2018-2019 mit Schulgottesdienst und Vollversammlung

30.07.2019

Eine gute Tradition konnte heute an zwei Standorten – Horgenzell und Kappel – weiter fortgesetzt und gut gestaltet werden. In zwei sehr schön vorbereiteten und für alle Klassenstufen gut zugänglichen Gottesdiensten wurde Rückblick auf das Schuljahr genommen, konnte Kraft geschöpft und Ruhe und Zuversicht für die kommende Zeit geschöpft werden.

Abschluss der Mottotage

30.07.2019

Am Dienstag nach dem Rutenfest fand der witterungsbedingt verschobene zweite Tag unserer Mottotage (Mai 2019) statt.

Känguru der Mathematik 2019

27.07.2019

Alle 131 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der GMS Horgenzell bekamen eine Urkunde und einen Knobelwürfel als Gewinn.

Abschlussfahrt der Klassen 4a, 4b, 4c

25.07.2019

Zum Abschluss ihrer Grundschulzeit waren alle vierten Klassen der Grundschule Horgenzell in Bodman im Wildniscamp.