News

Der weltbestegrößteschönste Blumenstrauß Oberschwabens

29.07.2021

Am 28.07.2021 stand der Abschied unserer sehr geschätzten und wunderbaren Konrektorin Frau Birgit Hertle an. Frau Hertle wird ab 01.08.2021 die Schulleitung der Reinhold Frank GMS Ostrach übernehmen – wir freuen uns sehr für die Kommune Ostrach und werden gleichzeitig hier in Horgenzell Frau Hertles Tatkraft, Menschlichkeit, Ihr herausragendes Organisationstalent und Ihren Weitblick für alles vermissen, und Frau Hertle als vertraute Kollegin.

Sommerferienbeginn an der GMS Horgenzell

29.07.2021

Wir wünschen allen Schüler*innen, allen Eltern, allen Mitarbeiter*innen der Schule und allen unterstützenden Menschen aus Schulverband, Kommune und dem Umfeld der Schule eine schöne, erholsame, sonnenreiche und gesegnete Sommerzeit.

60 Ex-ABC-Schützen beenden Ihre GS-Zeit an der GMS Horgenzell

28.07.2021

In einer schönen, feierlichen und durch die Schüler*innen schwungvoll, motiviert und mit schönen Beiträgen gestalteten Abschlussfeier wurden die Klassen 4a, 4b und 4c aus der Grundschulzeit verabschiedet.

Wir haben den Fahrradführerschein!

26.07.2021

Die Klassenstufe 4 der Grundschule Horgenzell ließ sich von den drei verregneten Übungstagen in der Verkehrsschule in Obereschach nicht davon abhalten, auf das Fahrrad zu steigen und auf dem Verkehrsplatz zu üben.

Klein aber Fein – 27 Realschüler*innen und 15 Hauptschüler*innen der Gemeinschaftsschule Horgenzell werden gebührend verabschiedet.

26.07.2021

Am 22.07. hat die Gemeinschaftsschule Horgenzell 27 Schüler*innen mit bestandenem Realschulabschluss und 15 Schüler*innen mit bestandenem Hauptschulabschluss feierlich entlassen.

Verabschiedung unserer ISP-Studierenden

24.07.2021

Zum Freitag, 23.07.2021 verlassen uns drei wichtige junge Lehrkräfte, die seit März 2021 im Rahmen Ihres Praktikumssemesters (ISP = Integriertes Semesterpraktikum) wertvolle Entwicklungsschritte im Rahmen der Arbeit an der GMS Horgenzell machen konnten und gleichzeitig wertvolle Impulse in unseren Schulalltag einbringen konnten.

GMS HZ und SBBZ Haslachmühle - 5 Jahre inklusive Kooperation – Eine sehr wertvolle Zeit wird gemeinsam feierlich beendet

20.07.2021

Vom September 2016 bis zum 22.07.2021 waren die GMS Horgenzell und das SBBZ Haslachmühle in besonderer Weise verbunden: Im Rahmen einer sog. „Kooperativen Organisationsform" (landläufig „Außenklasse") besuchten 4 Schüler*innen des SBBZ Haslachmühle im inklusiven Setting gemeinsam mit den Schüler*innen der GMS Horgenzell die Schule.

Känguru der Mathematik 2021

20.07.2021

Nachdem unsere Schule letztes Jahr wegen des Lockdowns im März nicht am Wettkampf rund ums Lösen kniffliger Mathematikaufgaben teilgenommen hatte, stellten sich dieses Jahr wieder 77 Teilnehmerinnen und Teilnehmer dem Wettbewerb.

Abschied unseres FSJ-Teams

17.07.2021

Zum 31.08.2021 endet die FSJ-Zeit unseres diesjährigen FSJ-TEAMS an der GMS Horgenzell.
Mit 5 jungen Mitarbeiter*Innen im FSJ konnten wir auch in diesem Schuljahr ein anspruchsvolles und qualitätsorientiertes Schulkonzept an der GMS Horgenzell gut darstellen und weiterentwickeln.

(Foto: FSJ-Team gemeinsam mit Schulsozialarbeiter Herr U. Schreier)

Abschied von unseren Lehramtsanwärtern

17.07.2021

Zum Ende des aktuellen Schuljahres verabschieden wir mit Herr Ozan Ünal und Herr Bugra Gürel zwei Lehramtsanwärter (Referendare) nach dem sehr erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung aus der Schulgemeinschaft der GMS Horgenzell.