News

Schönes „Sommertanzkränzle“ an der GMS Horgenzell

29.06.2022

Am 28.06.2022 konnte in feierlichem Rahmen der Tanzkurs der aktuellen Jahrgangsstufe 9 und 10 abgeschlossen werden. Coronabedingt war der Abschluss der Tanzkurses nicht im Dezember 2021 möglich.

Fußballspiel im Rahmen des 50-jährigen Jubiläums der Gemeinde Horgenzell

27.06.2022

Am Samstag, 25.06.2022 fand im Rahmen des 50- jährigen Jubiläums der Gemeinde Horgenzell um 19 Uhr ein legendäres Fußballspiel statt. Eine Auswahl der Gemeinde Horgenzell, gespickt mit exzellenten Fußballern des SV Horgenzell, trat gegen eine Schüler-Lehrer-Mannschaft der GMS an.

Projekttage der GMS Horgenzell

27.06.2022

Von Mittwoch 22.06. bis Freitag 24.06. fanden an der GMS Horgenzell zum Thema "Nachhaltigkeit" Projekttage statt, welche ein großer Erfolg waren. Hier erhalten Sie ein paar Eindrücke...

Vielseitige und anspruchsvolle Projekttage an der GMS Horgenzell

24.06.2022

Über drei Tage setzten sich alle Schüler*innen der GMS Horgenzell in allen Klassenstufen mit dem hoch aktuellen Themenfeld der Nachhaltigkeit auseinander. Wir freuen uns über sehr vielseitige Projekte, spannende neue Einsichten, eine intensive Auseinandersetzung mit sehr relevanten Themen zu Nachhaltigkeit und Zukunft und über die Durchführung der Projekte durch das ganze Team der Kolleg*innen der GMS Horgenzell.

Für die Schulgemeinschaft der GMS Horgenzell

M. Bichler

Schulleiter

230 Schüler*innen erlaufen ca. 12.000 Euro am 01.06.2022

19.06.2022

Die SMV der GMS Horgenzell ermöglichte und entwickelte vor den Pfingstferien einen Spenden- und Sponsorenlauf für die ganze Schulgemeinschaft.

Leben – Lernen – Unsere Zukunft gestalten: Nachhaltigkeit – Energie – Unsere Zukunft gestalten: 3 Projekttage an der GMS Horgenzell

19.06.2022

Wir freuen uns, rund um das Jubiläumswochenende der Gemeinde Horgenzell (25. und 26.Juni 2022), mit interessanten Teilprojekten und –aspekten zum Themenbereich Nachhaltigkeit und Zukunftsfragen mit den Schüler*innen der GMS Horgenzell in die Arbeit, in die Diskussion, ins Erforschen und Erproben zu gehen.

Starke regionale Vernetzung und Partnerschaft von Schule, Wirtschaft und Handwerk: BiP-Projekt und Bildungspartnerschaft

17.06.2022

Am 31.05.2022 konnten in feierlichem und motivierendem Rahmen zwei starke Vernetzungen von Schule-Wirtschaft-Handwerk für die Schüler*innen der GMS Horgenzell sichtbar bestätigt und zukunftsorientiert vertieft werden.

GMS Horgenzell siegt beim diesjährigen BtfO Einsteigerwettbewerb Badminton

31.05.2022

Die Schüler der Jahrgangsstufe 6 konnten am Anfang des Schuljahres im CLUB zwischen verschiedenen Aktivitäten wählen, unter anderem auch Badminton.

Stadtradeln 2022 – Die GMS geht mit Horgenzell an den Start

18.05.2022

Wir freuen uns, wir nach dem Horgenzell-Jubiläums-Wochenende am 25. und 26. Juni 2022 für drei Wochen wieder gemeinsam mit vielen anderen Radler*innen in und um Horgenzell wertvolle Kilometer aufs Rad bekommen – egal wie lang, egal wie viele Kilometer: Dabeisein ist hier alles und jeder zurückgelegte Meter per Rad hilft und zählt.

Unter https://www.stadtradeln.de/home

Finden sich die wesentlichen Informationen zum Projekt.

Für die GMS Horgenzell

M. Bichler

Schulleiter

50 Jahre Horgenzell

04.04.2022

50 Jahre Horgenzell - Die GMS gratuliert und freut sich mit.

 

Link: Gemeindejubiläum Horgenzell