schule horgenzell smv

 Die SMV startet jedes neue Schuljahr mit ihrer traditionellen SMV-Tagung.

Alle neu gewählten Klassensprecherinnen und Klassensprecher der Klassen 4-10 treffen sich für einen Vormittag, um in die neue Jahresplanung einzusteigen und auch zu resümieren, was im vorigen Schuljahr von der SMV alles geleistet wurde.

Nach einem auflockernden Kennenlernspiel werden erst einmal alle Anliegen und Wünsche aus den verschiedenen Klassen gesammelt. Danach findet eine ausgiebige Diskussion statt, welche SMV-Aktionen im kommenden Schuljahr durchgeführt werden sollen. Die SMV ist bemüht, dass monatlich eine Aktion für die Schulgemeinschaft stattfindet.

Da sich einige Aktionen bereits über Jahre an unserer Schule etabliert haben, werden diese auch immer wieder gerne im Jahresplan gewünscht und aufgenommen.


Im Schuljahr 2016/17 sind nun folgende SMV-Aktionen geplant:

    • SMV-Tagung
    • regionale SMV-Tagung in Ravensburg für die Schülersprecherinnen
    • SMV-Weihnachtspost
    • SMV-Völkerball-Badmintonturnier in der Sporthalle
    • SMV-Kinonachmittag für die Unterstufe und evtl. für die Oberstufe
    • SMV-Tanzkurs und SMV-Tanzkränzleabend
    • SMV- Spendenlauf
    • SMV-FIFA-Turnier
    • SMV-Sommerfußballturnier

Wie wichtig es ist, dass alle Informationen aus den SMV-Sitzungen in den Klassen ankommen, betonen die Schülerinnen und Schüler immer wieder.

Deshalb üben wir in unserer SMV-Tagung auch, wie es den Klassensprecherinnen und Klassensprechern gelingt, dass ihnen in den Klassen Gehör geschenkt wird.

Nachdem die Schülersprecherinnen Miriam Hagen und Johanna Stephan die SMV-Tagung gekonnt geleitet und einen erfolgreichen Rückblick über das Schuljahr 2015/16 gegeben haben, wurden die beiden Schülerinnen gerne in ihrem Amt für das laufende Schuljahr bestätigt.

Außerdem wurden als Schulkonferenzmitglieder der SMV noch zusätzlich Nicolas Kugler und Alexander Balle gewählt.

Auch in diesem Jahr war die SMV-Tagung wieder eine gewinnbringende Zeit und die neue Gruppe hat sich näher kennen gelernt.

Wir können uns nur herzlich für die aufmerksame und rege Teilnahme aller Klassensprecherinnen und Klassensprecher bedanken.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und

auf viele gelungene SMV-Aktionen,

das SMV-Team

Miriam Hagen, Johanna Stephan, Lydia Walser und Sevgi Öztürk

 

 


Unsere SMV´ler im Schuljahr 2016/2017


Unsere Schülersprecherinnen im Schuljahr 2016/2017

 

 


Bildungspartnerschaften:

rafilogo bildblank  langerlogo

 

 schreinerei kaiser  hagg gindelelogo 465w